top of page

Dualseelen – gibt es sie wirklich oder ist das nur ein Mythos?

  • Autorenbild: Seelenwanderung
    Seelenwanderung
  • 18. Feb. 2019
  • 6 Min. Lesezeit

So ihr Lieben.

Normalerweise schreibe ich ja aus meinem Bauch heraus – dass was mich gerade beschäftigt, was ich spüre, was ich bei euch spüre und meist auch gerade so in die Zeit passt – was gefragt ist und was ich euch einfach so mit auf den Weg geben möchte.

Beim heutigen Thema ist das etwas anders.

Es geht um Dualseelen – und ob es sie wirklich gibt?

Ich bin so oft von euch gebeten worden – schreib doch mal was darüber – das ist ja nett, wenn dus mir am Tel erklärst aber, wenn ich was zum Nachlesen hätte….

So here we go!!!!

Zunächst einmal möchte ich erwähnen das es sich immer nur um meine Gedanken, Erfahrungen und Empfindungen handelt. Ich besitze weder die absolute Weisheit, noch kann ich für alle Menschen auf dieser Welt sprechen.

Wie fängt man mit so einem wahnsinnig weitreichenden Thema überhaupt an?

Kann ich vielleicht schon aufhören, in dem ich sage, dass meiner Meinung nach ein gravierender Übersetzungsfehler stattgefunden hat bei dem Wort Twin Flames.

Es gibt nämlich soweit ich informiert bin in keinem anderen Land, außer Deutschland und wahrscheinlich hats Österreich und die deutschsprachige Schweiz auch schon getroffen – aber sonst nirgends das Wort DUALSEELEN. Es heißt immer ZWILLINGSFLAMME – oder SEELENPARTNER.

Der Duden sagt das Wort DUAL bedeutet zwei (2). Also müsste sich eine Seele in 2 Teile spalten.

Ich meine das sich ein Menschen „spalten“ kann das kennen wir zum Beispiel von schizophrenen, die können sogar mehrere Persönlichkeiten annehmen.

Allerdings dürfte jedem klar sein, dass ich das nicht meine.

Ebenso besteht natürlich auch die Seele aus einem weiblichen und männlichen Pol. Wird einer davon unterdrückt, führt das nicht nur irgendwann zu psychischer Instabilität, sondern auch körperlichen Erkrankungen.

Es gibt auch die Theorie, dass wir alle noch in anderen Paralleluniversen existieren. Also das wir zwar hier körperlich/psychisch anwesend sind, aber andere „Seelenanteile“ von uns an anderen Orten, und wenn man dann noch weiß das Raum und Zeit KEINE Rolle spielen, siehe AKASHA Chronik, so wäre es wenigstens mal interessant über die „THEORIE“ nachzudenken.

Nun, wie komme ich zum Thema Dualseelen.

Ich habe, wie ich schon mal erwähnte sehr früh geheiratet mit 18. Und war da 4 Jahre verheiratet insgesamt waren wir 5 Jahre zusammen… in dieser Zeit interessierte ich mich zwar für Esoterik – kaufte mir auch mal neugieriger Weise ein Kartenset aber ich führte und lebte die Spiritualität nicht aus.

Nach der Scheidung waren andere Dinge wichtiger, überleben, arbeiten usw.…

Irgendwann kam meine Tochter.

Ich war nie ein Mensch, der „verzweifelt“ nach einer Beziehung gesucht hat, im Gegenteil, gerade nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich viel zu viel andere Dinge zu tun, als alleinerziehende, als mich um krass formuliert „Mann“ zu kümmern. Und nachdem mich der Vater meiner Tochter verlassen hatte, war für mich das Thema Beziehungen durch.

Natürlich nicht für immer und ewig, aber für lange Zeit.

Über Facebook lernte ich dann in einer Gruppe einen Mann kennen, der aus meiner Gegend kam, und als wir uns ein wenig unterhalten hatten, meinte er er hätte da einen Freund, der schon lange allein ist usw. usw.… wir wurden sozusagen verkuppelt.

Wir waren dann ein Jahr zusammen, und von heute auf morgen beendete er die Beziehung.

Ich wäre NIEMALS im Leben auf die Idee gekommen, dass er eine DUALSEELE sein könnte. MEINE DUALSEELE.

Aber es tat weh, es tat nicht nur weh es zerriss mich.

Ich meine ich, die SELBSTSTÄNDIGE, die seit ihrer frühen Kindheit alles alleine stemmen musste und nun, zerriss mich diese Trennung so sehr, und das schlimme war, wir hatten gar keine richtige Beziehung gehabt, weil er immer nur arbeiten war, es war irgendwie schon so das man es hätte erahnen können, dass es so nicht lange weitergehen kann….

Aber ich war am Ende. Weder nach meiner gescheiterten Ehe, noch nach der Trennung von dem Vater meiner Tochter ging es mir DAUERHAFT so schlecht.

Natürlich ging es mir auch nicht gut – es tat weh – es schmerzte – aber das war etwas anderes.

Ich fing mitten auf dem Spielplatz zum WEINEN an – ich konnte mich nicht mehr um meine Tochter kümmern – aber ich musste – ich hatte ja niemanden – ich war komplett allein. Meine Tochter mit ihrer Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte musste regelmäßig in ihre Therapien und ich war nur am Zerbrechen.

Ich gestand es mir nicht zu zu WEINEN - spürte ich die Tränen sagte ich mir immer wieder „ich bin eine Königin „niemand bringt mich zum weinen.

Aber es hörte nicht auf…

Und dann begann ich zu lesen…

Ich stolperte irgendwann über einen Beitrag zu Dualseelen, und ich begann Bücher zu verschlingen ja im wahrsten Sinne des Wortes zu verschlingen.

Ich war damals aufgrund absoluter Unfähigkeit zu Arbeiten krankgeschrieben, zudem ich ja eh alleinerziehend war und arbeiten unabhängig davon eh schwierig gewesen wäre. Wenn die Kleine in der Schule war im Kindergarten damals noch las ich.

Irgendwann fing ich mit YOUTUBE Videos an Amanda Trachsel, war mir da eine wahnsinnige Hilfe.

Und dann fiel mir ein Buch in die Hände von Erika Flickinger.

Es war DAS Buch, dass ich gebraucht habe.

Ich las mich ein in Dualseelen in der Quantenphysik usw.….

… ich kürze meine Geschichte nun ein wenig ab….

Ich schaffte es Schritt für Schritt wieder zurück ins Leben – ich bin ehrlich ein Teil von mir ist damals zerbrochen und ich habe ihn auch nie wieder zurückholen können, aber ich denke bei mir was das so intensiv, weil meine ganze Kindheit schon sehr schwer war.

Irgendwann fing ich dann an auf ner Hotline zu arbeiten, meine Website aufzubauen, Kunden zu beraten ….

UND IMMER ABER WIRKLICH IMMER hatte jeder KUNDE, den ich traf, beriet, der mich anrief GERADE LIEBESKUMMER mit seiner DUALSEELE.

Und anfangs bemerkte ich das gar nicht so, ja das war halt so, und irgendwann stellte ich fest, ich bekomme nur DUALSEELENANFRAGEN rein.

Wenn ich in Facebook Menschen kennenlernte, Dualseelen.

Ich fühlte mich verfolgt.

Ich wollte das nicht mehr…

Ich konnte das THEMA NICHT MEHR HÖREN UND SEHEN…

Und JETZT sage ich euch warum ich an Dualseelen glaube …

DUALSEELEN HABEN IMMER bestimmte MERKMALE…

IMMER …

- Sie treffen sich es ist magisch – als ob man sich schon immer kennen würde…

- Sie kommen zusammen – und schon bald streiten sie ständig über alles – manchmal dauert es aber auch ein paar Jahre und auf einmal kommt der große Knall – selbstverständlich könnten das AUCH karmische Partner sein – Zeit abgelaufen Beziehung beendet - ABER in dem FALL GANZ KLAR NEIN!!!! Das sind keine karmischen PARTNER – weil karmische Partner spüren das es vorbei ist die wissen das einfach – Dualseelen wissen IMMER das es noch nicht vorbei ist….

- Meist ist es die Frau die fast zusammenbricht – der Herzmensch – auch wenn ich diese Begriffe nicht mag – die auch spürt das war es noch nicht – der läuft nur vor sich selbst davon – ABER ich habe auch schon mehrere MÄNNER über JAHRE begleitet und ich meine ECHTE MÄNNER die in BIKERGANGS waren, die richtige NORDMÄNNER waren, die auf dem Bau gearbeitet haben, wieder andere standen täglich ihren Mann für die Familie, waren auch oft alleinerziehende Väter… und auch diese verloren sich in dieser Dualseelengeschichte

- JEDER dieser Personen sagt immer und immer wieder … ich hatte natürlich schon BEZIEHUNGEN aber soooo einen SCHMERZ habe ich noch nie erlebt.

- Man wird von DOPPELZAHLEN verfolgt wobei ich sage – das ist AUCH GLEICHZEITIG die BOTSCHAFT deine Kanäle werden geöffnet und die findest wieder zu deiner Seele zurück – eine ÜBERSCHNEIDUNG, die geschieht durch den Dualseelenprozess

- Viele von diesen Menschen fangen auf einmal an DINGE in sich zu ENTDECKEN – ich hatte sogar schon HARTGESOTTENE MÄNNER die auf einmal zu räuchern anfangen – Liebesrituale machten usw. … einer wurde sogar SCHAMANE… ja die ganze Welt steht Kopf.

- ES ist NATÜRLICH gleichzeitig ein ERWACHENSPROZESS……

IMMER IST EINE DUALSEELENVERBINDUNG EIN ERWACHENSPROZESS KEIN Lernprozess das ist ja gar nicht nötig es ist ja schon alles in uns angelegt.

Aber sehr sehr oft liegt es unter ganz ganz tiefen Schichten verborgen.

Ist also der Dualseelenprozess ein reiner ERWACHENSPROZESS??? ICH SAGE GANZ KLAR NEIN…

Liebe sollte und kann das ist die Natur der Liebe niemals GRAUSAM sein… aber wir können sie als GRAUSAM empfinden.

Weil wir in einer sehr gefühlskalten Welt leben gesteuert vom EGO.

Und unser EGO ist unter anderem der GRÖSSTE FEIND im Dualseelenprozess und gleichzeitig der wichtigste.

Denn das EGO ist grundsätzlich nicht zu verteufeln. Licht und Schatten müssen und dürfen nebeneinander existieren dürfen.

ALLERDINGS erscheint uns dieser PROZESS grausam, weil die Liebe uns so liebt, dass sie uns durch die Schatten führt.

Doch du liebst dich selbst nicht genug um diese Schatten als deine zu akzeptieren – du willst sie bekämpfen.

Schatten gehören zum Leben, sie wollen gesehen werden, gehst du aber in den Widerstand gegen sie gehst du in den Widerstand gegen dich selbst.

Und zu guter LETZT ja ich glaube an DUALSEELEN aber nicht an das WORT.

Für mich SIND/WÄREN Zwillingspaare/Zwillingsseelen die richtigen Bezeichnungen.

ABER das ist ein Thema für ein weiteres KAPITEL…

PUH meine Finger tun weh, mein Kaffee ist kalt, und ich ein wenig ängstlich ob ich wirklich alles untergebracht und verpackt habe, was ich sagen wollte.

Deine Seelenwanderung/Sabrina

 
 
 

Comments


Datenschutz

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Spotify Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2018 by Seelenwanderung. Proudly created with Wix.com

bottom of page